Übergang

Mach dir ein Bild von der schönen Theodor-Heuss-Schule in Baunatal.

Wir haben auch einen Film für dich:

Als Ganstagsschule bieten wir dir mit unseren Arbeitsgemeinschaften die

Vielfalt am Nachmittag

Hier ein paar Highlights:

So könnte dein erstes Klassenfoto an der THS aussehen.

Eine neue Klasse 5 mit Paten (links) und Klassenlehrkräften (rechts)

Schau dich genaumer um, in unserem

360° Rundgang

Jedes Jahr im November sind unsere Türen weit geöffnet. Dann laden wir alle Viertklässlerinnen und Viertklässler und deren Eltern zu uns ein zum

Tag der offenen Tür.

Schau unbedingt vorbei.

Das Starterpaket

Für unsere neuen Fünftklässler

Wenn du nach der Grundschule bei uns an der THS weiter zur Schule gehen möchtest, brauchst du natürlich viele neue Schulmaterialien. Aber keine Sorge, wir machen es dir ganz einfach!

Wir bieten dir ein praktisches Starterpaket mit allem, was du für jedes Fach benötigst - Schreibblöcke, Hefte, Mappen und sogar ein Hausaufgabenheft. So behältst du immer den Überblick und startest perfekt in dein neues Schuljahr.

Und das Beste: Mit dem Starterpaket tust du auch noch etwas Gutes! Denn sämtliche Materialien bestehen aus recyceltem Material und wir spenden den gesamten Erlös unserer Partnerschule in Mosambik. Eine tolle Sache, oder?

Deine Eltern können das Starterpaket ganz einfach am ersten Schultag bei uns käuflich erwerben.

Die ganze THS grüßt dich und freut sich auf dich.

Willst du noch mehr über die THS wissen, schau oben im Menü nach oder klick auf einen der Links:

Anmeldung an der THS

Liebe Eltern, schön, dass Sie und Ihr Kind sich für unsere Schule interessieren und über eine Anmeldung an der THS nachdenken.

Wenn Sie Ihr Kind bei uns anmelden wollen, dann füllen Sie bitte den von der Grundschule ausgegebenen Anmeldebogen entsprechend aus und geben ihn dort ab.

Wenn Sie Interesse an unseren zusätzlichen wählbaren Angeboten haben, dann können Sie sich gerne hier vorab informieren:

Für diese Angebote können Sie Ihr Kind aber erst dann anmelden, wenn Sie von uns eine Anmeldebestätigung erhalten haben. Mit dieser werden Ihnen dann auch die Anmeldeformulare für unsere zusätzlichen Angebote zugesandt.

Natürlich können Sie Ihr Kind an der THS anmelden, ohne eines der zusätzlichen Angebote zu wählen.

Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind im neuen Schuljahr an unserer Schule begrüßen zu dürfen!