Skip to main content

Theo-Tech-Buddy

Theo-Tech-Buddy

Du bist an neuen Medien wie dem iPad und Social Media interessiert oder wolltest schon immer mal ein Greenscreen-Video aufnehmen? Dann solltest du dich bei dem neuen AG-Angebot Theo-Tech-Buddy anmelden, denn im neuen MediaLab der Theodor-Heuss-Schule wirst du somit exklusiven Zugang zu der neuen technischen Ausstattung erhalten. Es warten iPads, Roboter, Trickfilme, Hörspiele, Leseangebote und multimediale Workshopangebote auf dich.

Hier findest du die Ergebnisse der AG aus dem Schuljahr 2022/23:

Im Rahmen dieses Angebots wirst du am Ende eventuell den Titel „Theo-Tech-Buddy“ tragen und als Ansprechpartner:in für Schulklassen zur Verfügung stehen, um bei Fragen rund um die erprobten Medienformate behilflich zu sein. Solltest du noch kein Medienexperte sein, dann kannst du dich natürlich trotzdem anmelden – zusammen schaffen wir neue Zugänge zu den medialen Angeboten im MediaLab der THS und lernen das iPad als Werkzeug für die Schule kennen.

Jahrgang 7-9


  • Ort

    Raum 0.77
  • Kursleitung

    Herr Aschenbrenner