Talentsport-Blog

Erfolgreicher Sporttag der THS

Am Dienstag, den 07.05.2019, fand im Zuge der 50-Jahrfeier der Theodor-Heuss-Schule ein Sporttag statt, an dem der Fachbereich Sport mit den Schülern des Jahrgangs 5 ein Ballsportturnier durchführte.

Ursprünglich war das Turnier auf dem Baunataler Marktplatz geplant, um die Schule zu öffnen und dem Bürger einen Einblick in den Sportunterricht zu geben. Auch im Rathaus fand die Idee Anklang. Türen und Tore wurden geöffnet, jedoch musste das Event aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse kurzfristig in die Sporthalle verlegt werden. 

Bevor das Turnier jedoch startete, gingen die 140  Schüler in die Rundsporthalle, um die Hessische Damenmannschaft bei den Deutschen Polizeimeisterschaften lautstark zu unterstützen. Nach einem etwas holprigen Start und einem knappen Spielstand bis Mitte der 1. Halbzeit, konnte das hessische Team den Vorsprung immer weiter ausbauen und am Ende das Duell gegen Schleswig-Holstein für sich entscheiden. Die Kinder waren so begeistert von dem Spiel, dass sie sich ein Abklatschen und ein Gruppenfoto mit den Spielerinnen nach dem Sieg nicht nehmen lassen wollten.

Motiviert und voller Euphorie vom Handspiel, durften die Kinder anschließend selbst ihr Sportturnier austragen, welches sich auch einige Eltern nicht entgehen ließen. In spannenden Spielen konnten sich die Kinder nun selbst beweisen und hatten viel Spaß.

So kann man zusammenfassend sagen, dass trotz der Verlegung des Turniers vom Marktplatz in die Sporthalle dieser Tag ein voller Erfolg war.


 

LOGIN