Talentsport-Blog

Die Theodor-Heuss-Schule zu Gast im Kraftwerk

Durch die Kooperation der Schule mit dem KSV Baunatal konnten die Wahlpflichtschüler Sport der Jahrgänge 9 und 10 der THS 4 Wochen lang das neu eingerichtete Kraftwerk des Vereins besuchen. 

Im neuen Fitnessraum bei den Baunataler Werkstätten wurden neue Fitnesstrends und Fitnessgeräte ausprobiert. 

Neben dem neuen Trend, mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren, wurden auch neue Materialien und Geräte durch die Fitnesstrainer vorgestellt. 

In der ersten beiden Wochen gab es einen Kraftzirkel, in dem an verschiedenen Stationen trainiert wurde. In der dritten Woche wurde mit dem Thera-Band die Rumpfmuskulatur gestärkt. 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieser Exkurs eine sehr lehrreiche und spannende Zeit war. 

Wir bedanken uns beim KSV Baunatal für die Zusammenarbeit und hoffen auf weitere gemeinsame Projekte. 

kraftwerk9


 

LOGIN