Skip to main content
Geschrieben von Pamela Seeger
03. Oktober 2022

Radtour rund um Baunatal

Am 12. September waren die Schülerinnen und Schüler der 8b zusammen mit Herrn Dr. Hofmann, Herrn Metzig und Frau Seeger mit dem Fahrrad rund um Baunatal unterwegs. Nach einem guten Frühstück und einem kleinen Sicherheitstraining auf dem Parkplatz der Rundsporthalle ging es bei bestem Wetter zunächst nach Elgershausen. Von dort fuhren wir durch das Wohngebiet in Richtung Baunsberg. Diesen umrundeten wir halb und fuhren in Richtung Wohngebiet Baunsberg. Nach einem Zwischenstopp auf dem dortigen Spielplatz radelten wir zum Leiselpark. Dort picknickten wir und gegen 13 Uhr endete die Radtour wieder an der THS. 

Alle Radelnden hatten viel Spaß und waren stolz über eine gemeinsame Kilometerleistung von 388 Kilometern für das Stadtradeln Baunatal.