Skip to main content
Geschrieben von Angelina Sauer
29. November 2023

Großer Andrang und super Stimmung an der THS

„Wir haben noch keine Schule mit solch einer tollen Stimmung gesehen!“, so das Urteil vieler Eltern, die den Tag der offenen Tür am Freitag, 17.11.2023 nutzen, um die THS näher kennen zu lernen. 

Schulleiter Karsten Engel machte den Auftakt und gab den Eltern im Dialog mit der Schulsprecherin Emila Polizzi in einem kurzweiligen und sehr heiteren Vortrag einen Überblick über das Schulleben und die vielfältigen Angebote der THS. Begleitet wurde das Opening von der Young Big Band Class 6 sowie von der Musical-AG, die zwei Lieder aus dem neuen Musical performt hat. 

Im Anschluss daran hatten Kinder und Eltern die Möglichkeit, in geführten Kleingruppen sich über das Innenleben der Schule zu informieren. Im Zuge dessen konnten individuelle Fragen der Eltern direkt durch die Lehrkraft beantwortet werden und auf einzelne Wünsche zu bestimmten Fächern oder Angeboten gezielt eingegangen werden. Die Kinder waren begeistert von den Mitmachangeboten und hatten viel Spaß bei den Kinderführungen, die von der THS-Schülerschaft geleitet wurden. Dank der Bandklasse 9 und der Schulband „Level II“ gab es zwischendurch immer wieder musikalische Highlights zu erleben.

Um 18:30 Uhr folgte dann in der Aula der krönende Abschluss mit der Lehrerband; sie gaben Megahits der Musikgeschichte zum Besten und machten den Tag der offenen Tür zu einem wahren Erlebnis. Alles in allem merkt man, dass hier an der THS alle mit Freude dabei sind und an einem Strang ziehen.

Tag der offenen Tür an der THS, 2023