Skip to main content
Geschrieben von Angelina Sauer
27. Februar 2023

Große Kuchenspendenaktion für Erdbebenopfer

Am Montag, den 13. und Dienstag, den 14. Februar 2023 konnten sich viele Schülerinnen und Schüler in den großen Pausen über leckere Kuchen und Muffins freuen: Die Lehrkräfte der THS waren am Wochenende zuvor fleißig am Backen und produzierten insgesamt 34 Kuchen, deren Erlös den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien zugute kommen soll.

Gleich am ersten Tag war bereits nach der ersten großen Pause schon fast alles verkauft. „Wenn nicht ein solch dramatisches Schicksal dahinterstecken würde, könnte es solche Aktionen ruhig öfters geben“, meinte ein Schüler.

Auch am Freitag, den 17. Februar, dem jährlichen Elternsprechtag, wurden noch einmal einige Kuchen gebacken und an die wartenden Eltern erfolgreich verkauft.

Kuchenverkauf Erdbebenopfer