Skip to main content
Geschrieben von Magalie Kiepe
20. März 2023

DELF-Prüfungen an der THS

„Mein Prüfer war so nett, es hat wirklich Spaß gemacht!“ – Dies meinten die sechs Jugendlichen der Theodor-Heuss-Schule dieses Jahr bei der Abnahme der mündlichen DELF-Prüfung zwei Wochen vor den Osterferien.

DELF ist die Abkürzung für „Diplôme d’Etudes en Langue Française“ – Dabei handelt es sich um ein international anerkanntes Sprachdiplom zum Nachweis der Französisch-Kenntnisse nach bestimmten Sprachniveaus: A1, A2, B1 und B2. Abgefragt wurde an zwei Terminen die Qualität des Schreibens und Sprechens sowie Lese-, und Hörverstehen. Diese Kategorien konnten vorher freiwillig in der angebotenen Französisch-AG der THS geübt werden. Dieses Jahr nahmen vier Schülerinnen an der Prüfung A2 und zwei Zehntklässlerinnen an der Prüfung B1 teil. 

Und obwohl die Ergebnisse erst am Ende des Schuljahres bekannt gegeben werden, herrscht bereits jetzt große Erleichterung nach Abschluss der Prüfungen!