Open-Air Konzert 2018 an der THS-Baunatal

THS-Open-Air trotzt Gewitter und Starkregen

Große Aufregung entstand schon vor dem großen Sommerkonzert der THS am Donnerstag, den 7. Juni, als die Schüler der Technik-AG noch beim Aufbau von einem heftigen Gewitter überrascht wurden.

Man entschied sich schnell, das Konzert komplett unter die Überdachung vor dem Haupteingang zu verlegen, um so nicht völlig auf das sommerlich, luftige Gefühl einer Außenveranstaltung verzichten zu müssen.

Als dann um 18 Uhr das Blasorchester und die Funkband der Musikschule – gespickt mit Schülern der THS sowie Ehemaligen – das Vorprogramm beschwingt eröffneten, schien auch der Himmel den groovig-modernen Bläserklängen zu lauschen und der Regen stoppte.

Im weiteren Programm traf neben dem Klassenbeitrag der 7a besonders die 7e mit der Textzeile „Es ist Sommer in der Stadt, nach jedem Tief kommt ein Hoch.“ den Nagel auf den Kopf und entfachte nicht nur die Glut im Grill, sondern auch echte Open-Air-Stimmung bei den Zuschauern, die sich mehr und mehr in den offenen Bereich verlagert hatten.

Auch die Young Bigband Classes begeisterten mit abwechslungsreichen Stücken. Dabei versetzte besonders die Young Bigband Class des fünften Jahrgangs das Publikum damit in Staunen, welch gutes Zusammenspiel dieses Ensemble bereits nach nur knapp 9 Monaten Unterricht erreicht hat.

Für Gänsehaut sorgte im Anschluss der gefühlvolle Solo-Gesang von Felix Umbach (8c), der sich bei „All I Want“ souverän selbst auf der Gitarre begleitete.

Den fulminanten Abschluss bildeten die Schulbands Basix und Level Two, deren Sängerin Mascha Müller (10d) bei ihrem letzten Auftritt an der THS das Publikum mit ihrer gelungenen Interpretation des Beatles-Klassikers „I Want To Hold Your Hand“ daran erinnerte, wie sehr ihre Stimme der THS in Zukunft fehlen wird.

Alles in allem konnten Zuhörer wie Musizierende einen launigen musikalischen Sommerabend verleben, der alle Beteiligten schon langsam auf die bevorstehenden Sommerferien einstimmte.

Open-Air Konzert 2018 an der THS-Baunatal


 

LOGIN