Vorlesewettbewerb in Französisch und Spanisch

Am 08.03.19 fuhren wir gemeinsam mit der Französischlehrerin Frau Kiepe und der Spanischlehrerin Frau Bohnen zum Vorlesewettbewerb in die Elisabeth-Selbert-Schule nach Zierenberg.

An dem Wettbewerb nahmen rund zehn Schulen aus Kassel und dem Landkreis teil. Dies war das erste Mal, dass ein Vorlesewettbewerb in spanischer Sprache organisiert wurde. Für die Theodor-Heuss-Schule traten für das erste Lernjahr in Französisch die Siebtklässlerin Alina U., für das 3. Lernjahr der Neuntklässler Marcel G. und für das 4. Lernjahr die Zehntklässlerin Tessa B. an. In Spanisch trat die Zehntklässlerin Anne H. für das 2. Lernjahr an. Nach der Ankunft gab es eine kurze Begrüßung und ein kleines Bühnenprogramm in Französisch und Spanisch. Im Verlauf des Vormittags wurden wir einzeln in einem Raum gebeten und lasen unsere vorbereiteten Texte und einen unbekannten Text vor. Nach einem spannenden Tag fuhren wir gemeinsam wieder zurück nach Baunatal. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Vorlesewettbewerb... “au revoir” und “hasta luego”!


 

LOGIN