SV-Seminar der THS im Boglerhaus

Vom 29. bis 30.11.2019 fand im Boglerhaus das bewährte SV-Seminar statt.

Mit insgesamt fünfzehn Schülern besuchten die Verbindungslehrerin Frau Riehl und der Verbindungslehrer Herr Jöhrens die Jugendstätte im Knüll.

In diesem Jahr wurden Themen behandelt, die die meist jüngeren Teilnehmer auf eine gute und effektive SV-Arbeit vorbereitet. 

Themen wie respektvoller Umgang untereinander, Umfragen zur Einführung einer Schuluniform oder die Wiedereinführung des Gongs wurden besprochen und gemeinsam überlegt, wie sie im Schulalltag umgesetzt werden können.

Weiterhin wurde das Jahresgespräch mit der Schulleitung vorbereitet, in dem wichtige Dinge zur Sprache kommen und den Schülern eine Möglichkeit zur Partizipation an ihrer Schule gegeben wird.

Vielen Dank geht an Bettina Pauli vom Jugendbildungswerk Baunatal, die das Seminar vorbereitet hat und dafür sorgte, dass es ein interessantes und erfolgreiches Wochenende wurde.


 

LOGIN