Level Seven

Level Seven startete mit dem zweiten Halbjahr und endete vor den Osterferien. In Kooperation mit der Stadtbücherei in Baunatal wurde das Projekt für den Jahrgang 7 durchgeführt und entwickelt.

 

Was ist Level Seven eigentlich?

Level Seven ist eine Schnitzeljagd, die in der Stadtbücherei und in den Schulen stattfand. Die Stadtbücherei Baunatal entwickelte für das Projekt eine Art Schnitzeljagt mit sieben Leveln, welche man in der App namens Actionbound durchführen konnte. Das Ziel des Ganzen war es, dass die Schüler die richtigen Antworten schnell finden, um damit eine hohe Punktzahl in den Leveln erreichen zu können.

Wie lief Level Seven ab?

Zu Beginn hatten die Schüler die Aufgabe Gruppen zu bilden. Pro Gruppe brauchte man ein Handy, wo man dann die App Actionbound herunterlud. Als man die App öffnete, mussten die Schüler ihren Gruppennamen und ihre Nicknames eingeben und dann ging es auch schon los! Das Projekt musste in der Freizeit durchgeführt werden. Level Seven sollte bis zum 15.03.19 abgeschlossen sein. Man bekam dann auch noch eine Urkunde, die man den Deutschlehrern vorzeigen musste.

Die Abschlussveranstaltung von Level Seven

Am Ende von Level Seven gab es im Kino Cineplex eine Abschlussveranstaltung mit Musik, Danksagungen und Preisverleihungen. Im Projekt Level Seven nahmen 69 Gruppen aus der THS, der EKS und der Baunsbergschule teil, die 438 Level absolvierten. Es fing alles mit Musik von den Schulbands an. Dann folgten die Danksagungen von Herrn Heitmann und Herrn Hapke (Schulleiter EKS) und der Büchereimitarbeiter. Danach gab es auch schon die Preisverleihungen. Es gab jeweils pro Klasse die Klassensieger, die einen Eisgutschein bekamen und den sie nur als Gruppe einlösen können. Die Gruppen, die in dem schwierigsten Level die höchste Punktzahl erreichte,, war aus der Klasse 7b von der EKS Moisty Mire Kingz, und die Gruppe mit der höchsten Gesamtpunktzahl aller Gruppen war aus der Klasse 7b der THS Seven Up. Zum Schluss der Veranstaltung gab es nochmal Musik und dann gingen alle wieder in ihre Klassen.

Das Projekt Level Seven war eine coole digitale Schnitzeljagd, die viel Spaß gemacht hat.


 

LOGIN