Die THS hilft mit Herz und Hand

Am Freitag, den 18.03.2022, organisierte die Schülervertretung der THS in den beiden großen Pausen einen großen Waffel- und Kuchenverkauf.

Der Erlös geht an die Flüchtlingskinder aus der Ukraine. Viele Eltern, Lehrkräfte und Schüler waren fleißig und haben leckere Kuchen, köstliche Muffins und viele süße Waffeln gebacken.

Die Aktion war ein absoluter Erfolg, fast 700 Euro wurden dadurch eingenommen. Eine weitere Aktion dieser Art folgt daher am 07.04.2022. An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an alle kleinen und großen Helfer! 

Zusätzlich zu den Kuchenaktionen gibt es noch die Pfandflaschenaktion, bei der Spenden für die Menschen in der Ukraine eingesammelt werden. 
Dabei können alle Pfandflaschen, die man besitzt oder findet - sei es zu Hause, auf dem Schulhof oder unterwegs - abgegeben werden.
Die Aktion startete am 18.03. und endet am letzten Tag vor den Osterferien. Bis dahin kann tatkräftig gesammelt und gespendet werden.
Die Klasse, die am Ende die meisten Flaschen abgegeben hat und damit der Gewinner dieser Aktion ist, bekommt von der Schülervertretung einen Eisdielengutschein für die gesamte Klasse gesponsert. Es lohnt sich also in mehrfacher Hinsicht mitzumachen!

ukraine flaschen1 ukraine flaschen2


 

LOGIN