Dankveranstaltung für den Dienst im Zeichen des Friedens

Am 21. Juni 2022 wurden die beiden THS-Schüler Jonathan Klein und Louis Baumgarten, zusammen mit ihrer betreuenden Lehrkraft Frau Lenz, zur Dankveranstaltung der Haus- und Straßensammlung in den hessischen Landtag nach Wiesbaden eingeladen. 

Ihnen und allen weiteren besonders erfolgreichen Sammlern wurde herzlich für das Engagement für den Volksbund gedankt. 

Insgesamt wurden 2021 82.000 € gesammelt – ein erfreuliches Ergebnis trotz Pandemiebedingungen. 

Während es im ersten Corona-Jahr einen deutlichen finanziellen Einbruch und Fehlen vieler aktiver Sammler gab, kehrten nun wieder vermehrt aktive Sammler zu den Bürgern zurück und engagierten sich für den Dienst im Zeichen des Friedens. 

Die Kriegsgräberfürsorge erinnert uns vor allem in Zeiten wie jetzt daran, wie bedeutend Frieden, Verständigung und Demokratie für ein harmonisches Zusammenleben ist. 

Die kommende Sammlung findet vom 03.10 bis 20.11.2022 statt. Bereits schon jetzt laufen die Vorbereitungen für diese Sammlung.


 

LOGIN