• Slideshow 01

Theodor Heuss Schule

Friedrich-Ebert-Allee 4
34225 Baunatal

Kontakt

Telefon  
0561 949660
Fax  
0561 9496620
E-Mail  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bürozeiten

Mo - Do
7.30 - 12.45 
& 13.15 - 15.30
Fr
7.30 - 13.00

mappen

Liebe Schüler der THS

Deine Chance!

Hast du in letzter Zeit bemerkt, dass dein Matheheft schon wieder voll ist, oder dass die Physikmappe unschöne Risse und Eselsohren hat?

Ab Montag, den 22. Oktober,

findet in der ersten großen Pause in der Aula wieder ein Verkauf von Schulmaterialien statt.

Dort kannst du deine Vorräte wieder auffüllen! Ein kleiner Teil des Verkaufserlöses geht an unsere Partnerschule in Mosambik – damit auch die Kinder dort Papier und Stifte haben!

Wir freuen uns auf Euch
Das Team der Mosambik-AG mit Schülern der Klasse 7c,
Frau Lenz und Frau Ullrich

 


 

 

Einladung zum

Tag der offenen Tür

für Schüler der vierten Klassen und deren Eltern

Die THS stellt sich vor

am Freitag, 09.11.2018 von 16-19 Uhr

 

weitere Informationen

Die Eltern-AG hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Begrüßungsheft zu erstellen, die an die Eltern der neuen Schüler im Jahrgang 5 verteilt wird.

In diesem Heft wird das Schulprofil der THS vorgestellt und die Eltern werden über Angebote und Möglichkeiten zur Mitarbeit informiert. Ziel ist nicht nur die Information über die Struktur und das Personal der THS, es ist uns auch wichtig, möglichst viele Eltern zur Partizipation am Schulleben zu bewegen. Deswegen werden Teile des Begrüßungshefts auch in die türkische und russische Sprache übersetzt, um auch Eltern mit Migrationshintergrund zu erreichen und zur Mitarbeit zu ermuntern.

Das Begrüßungsheft wird jedes Jahr von der Eltern-AG evaluiert und dann überarbeitet und aktualisiert. Dazu wird auch in jedem Schuljahr eine Umfrage zum Begrüßungsheft an die Eltern des aktuellen Jahrgangs 5 herausgegeben. Darin können die Eltern Kritik, Verbesserungsvorschläge und auch Lob äußern. Bis jetzt gab es überwiegend positive Rückmeldungen.

Begrüßungsheft (August 2018)

Leitziele

Unsere Leitziele

Unsere Schule ist ein Ort, an dem Schüler und Lehrer gerne lernen und arbeiten.

Schüler, Lehrer und Eltern arbeiten gemeinsam an der Entwicklung der Schule und gestalten den Schulalltag.

Wir arbeiten beständig an der Optimierung unserer Unterrichtsqualität.

Die THS fördert und unterstützt den Übergang in weiterführende Schulen und die Berufsausbildung.

Vertretungsplan


 

LOGIN