
Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
nach den Sommerferien sind wir nach den Vorgaben des HKM mit dem Präsenzunterricht für alles Schülerinnen und Schüler in das neues Schuljahr gestartet. Jedoch fand in den ersten 3 Wochen nur Unterricht in konstanten Lerngruppen statt.
Wir konnten in diesen 3 Wochen die Reiserückkehrer aus Risikogebieten erfolgreich in ihre Klassen integrieren und hatten Zeit und Gelegenheit, mit allen Schülerinnen und Schülern die Umsetzung und Einhaltung der Hygieneregeln einzuüben.
Mit dem Blick zurück kann man durchaus sagen, dass wir mit der gelungenen Umsetzung aller geplanten Maßnahmen gemeinsam einen erfolgreichen Start in das neue Schuljahr hinbekommen haben.
Entsprechend den Vorgaben des HKM und unter Berücksichtigung des aktuellen Infektionsgeschehens, lege ich folgende Vorgaben für die Organisation des Unterrichts an der THS fest:
- In der Zeit vom 07.09.2020 bis zum 02.10.2020 findet der Unterricht in konstanten Lerngruppen (Klassen) statt. Einzelne Gruppen oder Schülerinnen und Schüler können keinen anderen Lerngruppen oder Klassen zugeteilt werden.
- Für den Unterricht in Französisch und Latein wird diese Regelung ausgesetzt und die Mischung von maximal 2 Klassen gestattet.
- Im Ganztagsbereich wird ein Betreuungsangebot (Lernzeit am Nachmittag) unter Berücksichtigung des Mindestabstands umgesetzt. Dieses Angebot kann von Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Lerngruppen besucht werden.
- Unter Beachtung der Vorgaben des HKM und des aktuellen Infektionsgeschehens wird es bis zum 02.10.2020 eine Entscheidung zur weiteren Organisation des Unterrichts geben.
Freundliche Grüße
gez. Walter Kayser
Schulleiter