Vrchlabí

Schüleraustausch: Vrchlabí - Baunatal

Schüleraustausch Vrchlabi

Excuse me… what do you mean?

Muss man das nicht in der Vergangenheit fragen? Was bedeutet das noch mal? Die englische Sprache kann manchmal ganz schön schwierig sein. Besonders, wenn man nicht noch mal nachfragen kann. Diese Erfahrung haben einige Schüler der Jahrgänge fünf bis zehn der Theodor-Heuss-Schule vom 29.05.-03.06.2016 auch gemacht, als sie ihre Austauschschüler aus Vrchlabí empfingen. Die deutschen Lehrer Herr Sendler, Frau Kalt-Wilcke und Herr Haubenreißer haben die Woche organisiert und begleitet.

Bei so einem Besuch kann Bürgermeister Manfred Schaub natürlich nicht fehlen. Am Montag begrüßte er die Jungen und Mädchen ganz herzlich. Neben dem gemeinsamen Unterricht haben sie bei ihren vielen Ausflügen, wie zum Beispiel bei den Wasserspielen, der Grimmwelt oder in unserem Aqua Park, sehr schöne Erinnerungen gesammelt. Beim Shoppen und in der Freizeit entstanden richtige Freundschaften und es war schwer, sich am Freitagmorgen zu verabschieden. Bei dem Einen oder Anderen sind sogar Tränen geflossen. Dafür ist die Vorfreude auf den Gegenbesuch umso größer. Bis zum Februar bleiben die Schüler aus Tschechen und Deutschland natürlich in Kontakt. Zum Schluss möchten wir uns noch bei den Gastfamilien bedanken, die es möglich gemacht haben, eine so schöne Woche stattfinden zu lassen.


 

LOGIN