Kurzweiliger Nikolausabend in gelöster Stimmung

Nachdem die Young Bigband Class und die Schulband Level Two bereits am Montag auf dem Nikolausmarkt vor dem Rathaus das Publikum begeistert hatten, folgte am Mittwoch schon das nächste Event für die Schüler der Theodor-Heuss-Schule.

Das diesjährige Winterkonzert der THS stand ganz im Zeichen der populären Musik. Das gab besonders den Gesangstalenten sehr viel Raum, die bei weihnachtlichen Evergreens wie Jingle Bells oder auch Radiohymnen wie Sowieso das Publikum zum Mitsingen und -klatschen anregten. Doch was wäre eine Band und besonders die Young Bigband Class ohne ihre hervorragenden Instrumentalisten, die mit ihrem klaren Sound und Wincent Weiss' Song wortwörtlich ein musikalisches Feuerwerk entzündeten. Den Höhepunkt erreichte das Konzert mit dem von der Klasse 5a angeleiteten Schlusslied, in das alle Akteure gemeinsam mit dem Publikum einstimmten: Feliz Navidad!


 

LOGIN