2. Ausstellung der THS-Schülergalerie

Die 2. Ausstellung der THS-Schülergalerie ist am 24.10.2017 eröffnet worden.

 Gegenüber dem Rathaus „Am Marktplatz 9“ zeigt die Klasse 10c Plakate und Modelle zu den documenta-Außenkunstwerken, die in der Stadt Kassel präsent sind.

Bei der Vernissage konnten die Schüler der Klasse 10c den zahlreichen Besuchern Einblick in den Arbeitsprozess ihrer Werke geben. Dazu gab es Cakepops am Stiel.

schuelergalerie3

Die Arbeiten sind bis voraussichtlich Mitte November jederzeit durch die Schaufenster zu sehen. Auf den Plakaten sind Hintergrundinformationen zu lesen und durch den QR-Code lassen sich weitere Angaben und der Audioguide zu den Außenkunstwerken herunterladen.

Wechselnde Ausstellungen in der THS-Schülergalerie zeigen bis Ende des Jahres 2017 anhand einer Projektauswahl die Vielfalt der entstandenen Arbeiten. Gestartet war die THS-Schülergalerie Mitte September mit Arbeiten des Schuljahres 2016/2017. Die Theodor-Heuss-Schule wurde als eine von acht weiteren Schulen Im Landkreis und der Stadt Kassel für das Kulturagenten-Projekt mit Juliane Gallo ausgewählt. Ziel des Projektes ist es, bei den Schülern das Interesse für zeitgenössische Kunst zu wecken. Das Projekt wird noch bis Dezember fortgeführt.

schuelergalerie2

 


 

LOGIN