• Slideshow 01

Kontakt

Telefon  
0561 949660
Fax  
0561 9496620
E-Mail  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bürozeiten

Mo - Do
7.30 - 12.45 
& 13.15 - 15.30
Fr
7.30 - 13.00

Projekte

Einen ganzen Tag lang wurden Schüler im September in Erster Hilfe ausgebildet.

Mit großer Begeisterung retteten die frisch ausgebildeten Schulsanitäter am späten Nachmittag die ersten Notfälle, die durch Herrn Becker real gestaltet wurden. „Ich kann das besser üben, wenn es echt aussieht“, sagte Neo Huber aus der Klasse 7c, der sich für die AG wie alle anderen freiwillig angemeldet hat.

Ältere, erfahrene Schulsanitäter der THS durften auch den ganzen Tag als Unterstützung und Auffrischung mit dem Thema Erste Hilfe verbringen. „Erste Hilfe ist so wichtig und wird draußen auf der Straße kaum geleistet, das muss sich ändern“, sagte Niklas Ott, der seit zwei Jahren im Schulsanitätsdienst aktiv ist.

Unser Schulleiter Herr Kayser ist froh, dass mit Frau Augustin, Herrn Becker und Herrn Steudel gleich drei Erste Hilfe Ausbilder an seiner Schule tätig sind, die im Notfall sofort zur Stelle wären und es nun noch mehr fachkundige Schüler gibt.

 Erste Hilfe an der THS

Leitziele

Unsere Leitziele

Unsere Schule ist ein Ort, an dem Schüler und Lehrer gerne lernen und arbeiten.

Schüler, Lehrer und Eltern arbeiten gemeinsam an der Entwicklung der Schule und gestalten den Schulalltag.

Wir arbeiten beständig an der Optimierung unserer Unterrichtsqualität.

Die THS fördert und unterstützt den Übergang in weiterführende Schulen und die Berufsausbildung.

Vertretungsplan


 

LOGIN